Design Light  
|  
-

Archiv

Astrobulletin Dezember 2011
Dass sich die Erde und mit ihr die gesamte Menschheit in einer der grössten Umbruchzeiten der Geschichte befindet, ist wohl allen jetzt klar geworden. Es dämmert aber erst wenigen, was diese  Veränderungen tatsächlich bewirken. Es geht darum zu begreifen, wer wir wirklich sind, woher wir kommen und wozu wir auf dieser Erde sind...

Astrobulletin November 2011
Raus aus Schonhaltungen; raus aus den Komfortzonen. Eigenverantwortung übernehmen und Lebensthemen und Lebensziele angehen. Ordnung ins Leben bringen. Es ist immer ein Abenteuer, bekanntes und wohliges Terrain zu verlassen und sich dem Leben voll und ganz...

Astrobulletin Oktober 2011
Als ich am Wochenende am Radio sagte: "Laden Sie sich ein App für die Liebe herunter", wurde ich erstaunt gefragt, wie ich denn das meine. Nichts leichter als das, glauben Sie mir. Zuerst einmal aber Vorsicht, wenn Sie auf Ihrem iPhone tatsächlich ein solches App finden und es herunterladen wollen...

Astrobulletin September 2011
Einer der Jahrgänge der Nivea-Generation wird dieses Jahr 50. Genaugenommen heisst sie PlutoinJungfrau-Generation. Friedel Roggenbuck, mein Vollblut-Astro-Kollege, der in Griechenland lebt, hat ein Credo verfasst: 10 Statements...

Astrobulletin August 2011
Die PlutoinLöweGeneration - der ich übrigens auch angehöre - gab ab Mitte der 60er Jahre den Ton an, als mit der Uranus-/Pluto-Konjunktion in Jungfrau in der westlichen Welt eine gewaltige Jugend-Revolte gegen Moralvorstellungen und Establishment ausbrach...

Astrobulletin Juli 2011
Der Juli empfängt uns mit einem ganz schön grossen Paket. Einem Krebs-Neumond in Kombination mit einer partiellen Sonnenfinsternis und einem Grossen Kreuz. In diese Leistungsfigur sind die beiden Vitallichter Sonne und Mond...

Astrobulletin Juni 2011
Zwillinge sind die Schmetterlinge des Tierkreises, getrieben von der arglosen Lust am Erkunden und Entdecken. Mitteilsam, jugendlich, enthusiastisch, geniessen sie das Leben in vollen Zügen, um möglichst viele Interessen zu verfolgen, um neue Menschen...

Astrobulletin Mai 2011
Die Presse ist gespickt mit Gegensätzen und Ungewöhnlichkeiten. Die Medien berichten von  rätselhaften Erscheinungen, ungewöhnlichen Wahrnehmungen, neuen Naturkräften, revolutionären Heilmethoden, erstaunlichen Kommunikationstechnologien...

Astrobulletin April 2011
Der universelle Kickoff
- Im Märzbulletin habe ich vom "eigentlichen Kickoff im universellen Kontext, der am 12. März beginnt", gesprochen. Die Präzision, mit der sich "das Universum" gemeldet hat, ist verblüffend. Am 12. März ...

Astrobulletin März 2011
Mit einer Venus im originellen Wassermann beginnt der März abwechslungsreich, voller Experimentierfreude und Fairplay. Mit dem Fische-Neumond nimmt der Wunsch nach einer heilen, idealen und vorallem friedlichen Welt enorm zu...

Astrobulletin Februar 2011
Heute, wo ich dieses Bulletin schreibe, ist Samstag, 22. Januar 2011. Ich höre mit einem Ohr "Uri/Schwyz und Untergang" auf DRS 3. Und was höre ich eben? Der Thurgauer Sportmoderator Lukas Studer hat gewonnen. Und wissen Sie, warum..?

Astrobulletin Januar 2011
2011 ist ein Venus-Jahr. Und Madame macht ihrem Namen schon alle Ehre. Sie beginnt das Jahr 2011 im Skorpionzeichen mit harmonischen Konstellationen zur Mondgöttin Lilith, zu Reformer Uranus und Glücksgott Jupiter. Alle Ende Fischezeichen...