Design Light
|  
-

Astrobulletin Januar 2011.

Überschrift 2011: Grosse Aufgaben erfordern grosse Unabhängigkeit.
Markante Auslösungen 2011:
04.01.2011 Jupiter KON Uranus (3)
22.01.2011 Jupiter ING Widder
09.02.2011 Chiron ING Fisch
13.02.2011 Mondknotenachse Schütze/Zwilling
25.02.2011 Jupiter SQR Pluto (3)
12.03.2011 Uranus ING Widder
28.03.2011 Jupiter OPP Saturn (3)
04.04.2011 Neptun ING Fisch bis 05.08.2011
05.2011 - 01.2012 Lilith OPP Saturn

Monats-Timeline Januar

2011 ist ein Venus-Jahr. Und Madame macht ihrem Namen schon alle Ehre. Sie beginnt das Jahr 2011 im Skorpionzeichen mit harmonischen Konstellationen zur Mondgöttin Lilith, zu Reformer Uranus und Glücksgott Jupiter. Alle Ende Fischezeichen. Gleichzeitig macht sie einen Aktionsaspekt zu Chiron und Neptun Ende Wassermann. Dieses Horoskop bildet somit gleich Anfang Januar die Kontraste für das gesamte 2011 ab. Liebe, Harmonie, Frieden, Stil und Schönheit als Wunschbild für die Menschheit und gleichzeitig die clevere und sympathische Reform für den gesamten Wertebereich, für die Weiterführung des sozialen Networking und für die Sorge zur Natur. Themen, die schon in den letzten Jahren eingeleitet wurden und mit der Grossen Klimax im Sommer 2010 die eigentliche Initialzündung bekamen. Jetzt geht es um die charmante aber nicht weniger direkte und konsequente Umsetzung der begonnenen Projekte.

Der Januar-Neumond in den mittleren Graden von Steinbock verdeutlicht nochmals mit welcher Vehemenz an den alten Prinzipen festgehalten wird.

Das Jahr beginnt also impulsiv und es wird auch so weitergehen. Die Aspektvariationen der Planeten Ende Fische lassen weltweit und auch individuell auf besondere Friedensbemühungen schliessen. Und es gibt weitere Lichtblicke. Glücksgott Jupiter und Glücksbote Uranus treffen sich in einer grossen Umarmung der beiden Göttinnen Venus und Lilith. Auch diese Tatsache liefert Grund zur Annahme, dass mögliche Machtaktionen einem graziöseren Style weichen.

Der Jupiter wechselt am 22. Januar endgültig in das Aufbruchszeichen Widder. Das könnte der Spatenstich für beschwingte, enthusiastische bis gar abenteuerliche Projekte sein. Entwicklungen oder Erfindungen in Kommunikation/Medizin/Elektronik oder auf dem Gebiete der Mobilität und auch im Networking erleben den ultimativen Kick. Sonne in Wassermann setzt im letzten Drittel des Januars Akzente für flotte und strahlende Visionen.

Tages-Timeline Januar

Der 1. Januar präsentiert sich in einem perlenden Spannungsmix. Besonders die drei Gestirne Lilith/Uranus/Jupiter Ende Fischezeichen sind auf dem Sprungbrett von maximalen Aktivitäten zur Steinbockplattform, wo sich gerade ein ganzer Haufen von Planeten befinden. Der Saturn, momentan in glänzender Position in Waage, erreicht mit seinen prinzipalen Aspekten die Steinbockbasis ebenfalls. Und die Venus legt ihr ganzes charismatisches Repertoire über diesen Sprungturm.

Am 4. Januar findet der erste Neumond Mitte Steinbockzeichen statt. Die Sonne und der Mars laufen in eine Spannung zu Saturn und in Fische treffen sich Jupiter und Uranus. Das sind total konträre Konstellationen. Im besten Fall weichen sie die sturen Reflexe alter Prinzipen auf und lassen begreifen, wohin der Weg der Menschheit geht. Auf der individuellen Ebene sind vorallem im beruflichen und partnerschaftlichen Bereiche Wassermänner, Fische, Waagen, Skorpione und Steinböcke angesprochen.

Ab dem 5. Januar geht es dann Schlag auf Schlag. Mars und Sonne in Steinbock laufen in gleichmässiger Entfernung in stimmungsvolle Aspekte zum Expansionstrio Ende Fische und verbreiten deshalb stürmische Aufbruchsstimmung. Unterstützt von Merkur, der die Erfolge auch lautstark publik macht. Weil Venus am 7. Januar das Schützezeichen erreicht, werden sich in Beziehungen aller Art wieder vermehrt Schwung und Optimismus einstellen.

Ab dem 13. Januar gibt’s ein paar gereizte Tage, weil der fidele Merkur in Steinbock am Nordknoten und am Pluto vorbei muss. Es hagelt ein Donnerwetter nach dem anderen. Im Klartext: es wird wieder auf alten Regeln und Prinzipen gepocht und die Vorwärtsorientierung kommt ins Stocken. Dann aber bricht der Mars in die Welten des Wassermannes ein und es kommt trotz der Unwetter wieder Dampf ins Getriebe.

Der Vollmond vom 19. Januar findet in den letzten Gradzahlen des Steinbockzeichens statt und aktiviert die Achse zu Krebs. Da wechseln gefühlvolle mit sehr temperamentvollen Momenten ab. Und ganz ehrlich ist man froh, wenn der Vollmond vorbei ist und die Sonne am 20. Januar in das variantenreiche Wassermannzeichen wechselt.  Da gibt es auch wieder Facetten, die optimistisch und freiheitlich gefärbt sind. Vorallem in den Bereichen Entwicklungen/Medien/Mobilität.

Tatkräftig unterstützt werden neue Projekte zudem von den freundlichen Supports der Venus und des Saturn. Und natürlich gibt’s ein riesiges Fest, wenn der Jupiter endlich ins Widderzeichen tritt. Das ist am 22. Januar. Alle Feuerzeichen bekommen damit exzellenten Schwung und die Zeit bis Ende Januar findet einen beflügelten Abschluss.

Januar-Aussichten

Widder sind auf dem Sprung in eine spannende Zukunft.
Stiere starten gemächlich.
Zwillinge erobern mit ihrem Charme die halbe Welt.
Krebse reagieren meistens zu empfindlich.
Löwen reihen Erfolg an Erfolg.
Jungfrauen sind noch etwas verhalten.       
Waagen: entweder topp oder flopp.
Skorpione erleben die Ruhe vor dem Sturm.
Schützen setzen alles auf eine Karte.
Steinböcke brauchen Ausdauer und Disziplin.
Wassermänner werfen brillante Ideen und tollkühne Erfindungen auf den Markt.
Fische haben das Paradies auf Erden.
 

Herzliche Grüsse und ein fröhliches 2011.

Ihre

Elisabeth Keel
Astrologin/Coach/Ausbilderin