Design Light
|  
-

Astrobulletin Februar 2010.

Heute, wo ich dieses Bulletin schreibe, ist Samstag, 22. Januar 2011. Ich höre mit einem Ohr "Uri/Schwyz und Untergang" auf DRS 3. Und was höre ich eben? Der Thurgauer Sportmoderator Lukas Studer hat gewonnen. Und wissen Sie, warum? Er hat sich seinen Sieg herbeivisualisiert. Hammer! Er kann es. Er tut es. Und er sagt es. Er fordert sogar die ganze Schweiz auf, es ihm gleichzutun. Warum erzähle ich Ihnen das? Jupiter hatte heute am Himmel seine Premiere im Widderzeichen. Er, der Superbrand, der moderne Zeitgeist, bringt visuelle Genialität on air. Auch er inszenierte sich. Einfach so. Am Himmel. Auch er legte eine bühnenreife Leistung hin. "Wie oben, so unten", lautet das astrologische Prinzip.

Wichtigste Februar-Auslösungen

03.02.2011 Neumond in Wassermann
04.02.2011 Sonne/Mars-KON Wassermann
09.02.2011 Chiron ING Fisch
13.02.2011 Mondknotenachse ING Schütze/Zwilling
18.02.2011 Vollmond auf Wassermann/Löwe-Achse
19.02.2011 Sonne ING Fische
25.02.2011 Jupiter QUA Pluto

Mit einem gewaltigen Paukenschlag haben Jupiter und Uranus am 4. Januar das Venusjahr 2011 gezündet. Seither hört man laufend von Freiheitsdrang, von revolutionären Erfindungen, von neuen Wirtschaftmächten, von starken Valuten, von einem Autoboom, von generösen Gesten bei der Unterstützung von Menschen in Katastrophengebieten. Auch von Grössenwahn, Verschwendungssucht und Gewaltherrschaft einzelner Staatsoberhäupter und ihren Familien, Giftmischereien im Konsumgüterbereich, von gigantischen und höchst bedenklichen Projekten in der Energiegewinnung und der weiteren Ausbeutung der Natur, also ob nichts passiert wäre. Von lebensgefährlichen Rekordabfahrten im Skizirkus. Und von Rebellion gegen korrupte Regimes.

Das Fass ist übergelaufen. Die Welt steht auf, wehrt sich, zeigt ihre gewaltige Wut. Den Ungerechtigkeiten, den Ausbeutungen und den Übertreibungen wird jetzt der Riegel geschoben. Im März 2011 stimuliert Uranus die kämpferischen Widderenergien. Es ist damit zu rechnen, dass die allgemeine Protestwelle auf weitere Systeme überschwappt. Mit ganz anderen Waffen als früher. Per Internet, Mobile, Facebook oder Twitter. Uranus und Pluto lassen grüssen.

Der Rhythmuswechsel von Jupiter in Widder intensiviert die vorwärtsgerichtete Dynamik. Es bleibt nicht nur bei den Geistesblitzen. Im Fokus steht jetzt das Handling. Die Ziele, die Wünsche, die Freiheiten, die Erfolge sind visualisiert. Jetzt geht es an die Umsetzung. Im persönlichen Umfeld und weltweit.

Am Anfang einer neuen Epoche gibt es immer Übertreibungen, zu grosse Jumps oder gefährliche Deals. Daran ändert sich im Februar nicht viel. Vorallem zu Beginn des Monats werden all diese Themen nochmals gewaltig aktiviert.

Erste Februarwoche

Die erste Februarwoche wartet mit weiteren Überraschungen auf. Mit einem rebellischen Wassermann-Neumond. Mit der merklich distanzierteren Aura von Venus, wenn sie ins Steinbockzeichen tritt, den Mondknoten und gleich danach den Pluto tüpft und in ein starkes Spannungsfeld von Lilith, Jupiter und Uranus gerät. Es gibt auch den Kraftakt zwischen Sonne und Mars mit dem extremsten Spannungswinkel zu Pluto. Diese gewaltigen Kraftschübe am Himmel symbolisieren nachhaltige Veränderungen auf der Erde. Auf der persönlichen Ebene sind Beziehungen, Werte, Finanzen und Besitztümer angesprochen. Es kann zu sehr angenehmen Überraschungen kommen. Anderseits müssen gerade auch überholte Wertevorstellungen jetzt losgelassen werden. Also nicht übertreiben und einfach bei der Wahrheit bleiben. Die turbulenten Vorzeichen weisen nämlich auch auf die Gefährlichkeit von riskanten Finanztransaktionen hin. Auf Immobilienblasen. Auf Mehrfachbeziehungen und ihre langwierigen Konsequenzen, wenn man dahinter kommt. Auf Belastungen durch unredlich erworbene Mobilien. Und irgendwann schlägt auch die Natur unerbittlich zurück.

Chirons Zeichenwechsel

Mit dem Einzug des Planetoiden Chiron ins Fischezeichen am 9. Februar ist eine grosse Solidarisierungswelle mit schwächergestellten oder hilfeleidenden Menschen zu erwarten. Die Naturereignisse sind nicht mehr einfach zu verniedlichen. Alle Welt erlebt, dass Tzunamis, Erdbeben, Überschwemmungen und Hitzeperioden zunehmen. Die Ausbeutung der Natur ist ein Riesenthema. Die Grossen unternehmen wenig. Die Kleinen machen viel. Ob es genug ist?

Mondknoten auf der Technologie- und Kommunikationsachse

Visualisierung und Materialisierung, Bewusstseins- und Horizonterweiterung bekommen mit dem Weiterzug der Mondknoten am 13. Februar auf die Achse Schütze/Zwilling eine völlig neue Bedeutung. Schütze- und Zwillingsenergien sind Intellektkräfte, sind Raum-/Luftwege, sind Ein-/Aus-atmen, sind allumfassende Kommunikation, sind Energie in Reinstform. Mit allem und jedem immer vernetzt sein. Ist denn so etwas überhaupt möglich? Natürlich, denn die Wunder der Visualisierung erleben wir ja laufend. Was glauben Sie, wie der Kandidat in der DRS 3-Sendung gewonnen hat? Er hat sich seinen Sieg so real als möglich vorgestellt und war davon überzeugt. Solche Vorstellungskräfte bekommen jetzt unerhörte Kapazität aus universellen Quellen und werden sich je länger je mehr vergegenständlichen. Es ist ganz einfach. Man muss sich nur Gedanken, Ziele oder Wünsche so konkret und klar vorstellen (visualisieren), dass sie Farbe, Form, Klang, Gestalt, Geruch, Geschmack annehmen und Realität werden. Und es ist auch nicht mehr brandneu. Es gibt ja bereits Tablets, die Bildschirm und Touchscreen auf eine freie Fläche projizieren. Man hört schon von Mini-Würfeln (Cubes), die man in der Handtasche, im Hosensack mitträgt und weltweit vernetzt ist. Mit denen es möglich ist, jeden freien Raum zu nutzen, um sich einen Monitor aufzuziehen und per Touchscreen alle möglichen Transaktionen von überall her in Sekundenbruchteilen zu tätigen. Ganze Konzepte in Realzeit in einer Muster- und schon bald in einer Endversion aus dem Printer auszudrucken. Unvorstellbar noch, aber in absehbarer Zeit eine gängige Form.

Zurück zur Astrologie. Die persönlichen Planeten (Sonne/Merkur/Mars) stehen Ende Wassermann in Verbindung zur Venus, die ebenfalls in diese Kategorie gehört. Die Aktionsaspekte zu den Gesellschaftsplaneten Jupiter/Saturn, den kollektiven Gestirnen Neptun/ Pluto/Uranus und zu Chiron und Lilith dauern an und lassen auf unerwartete und teilweise geniale Wendungen schliessen.

Zweite Februarhälfte

Der Vollmond auf der Wassermann-/Löwe-Achse, der Übertritt der Sonne in das Fischezeichen und die Begegnung zwischen Jupiter, dem Gott des Himmels und Pluto, dem Herrscher der Unterwelt, setzen weitere bahnbrechende Zeichen. Es ist auf der ganzen Palette mit Höhe- und auch Wendepunkten zu rechnen.

Die Konstellationen Vollmond und das Jupiter/Pluto-Quadrat sprechen eine deutliche Sprache. Masslosigkeiten und Übertreibungen von Autoritäts-, aber auch von Privatpersonen, von Staaten und Unternehmen werden jäh gestoppt, weil enttäuschte oder ungerecht behandelte Menschen radikal und aggressiv reagieren.

Die Fischequalitäten in Verbindung mit den zukunftsgerichteten Planetenstellungen beschreiben Durchbrüche von neuen und starken Weltbildern, Ideologien, visionären Denkmodellen und Verhaltencodices. Bekanntheiten, AnführerInnen, Heros, VertreterInnen einer neuen und besseren Welt spielen die Rolle ihres Lebens. Kommunikations- und Medientechnologien erfinden sich fast täglich neu. 

Februar-Impulse für die Sternzeichen
Widder stehen unter Starkstrom 
Stiere bekommen deutliches Erneuerungspotential
Zwillinge wirbeln und jubeln
Krebse erleben ab Mitte Monat eine deutliche Energiesteigerung
Löwen proben schon wieder den majestätischen Auftritt
Jungfrauen sind vor lauter Schwung und Erotik nicht wiederzuerkennen
Waagen erste Dekade kann aufatmen, zweite Dekade ist in der Pflicht, dritte Dekade erlebt die Ruhe vor dem Sturm
Skorpione nutzen die Atempause für eine umfassende Regeneration
Schützen verkörpern den neuen Zeitgeist
Steinböcke erste Dekade muss Entscheidungen fällen, zweite Dekade erlebt "böse" Überraschungen, dritte Dekade kann abwarten
Wassermänner werfen Ballast ab und strotzen vor Elan
Fische heben ab 
 

Das war's für den Moment – Anfang März gibt es hier neue Astro-Geschichten.   

Elisabeth Keel 
Astrologin/Coach/Ausbilderin


 

Astrologische Erklärungen

ING: Ingress, Einzug in neues Zeichen
KON: Konjunktion (Begegnung, Neubeginn)
QUA: Quadrat (Extremspannung)
OPP: Opposition (Spannung)
TRI: Trigon (Harmonie)
SEX: Sextil (günstiger, harmonischer Aspekt)
R: rückläufig, Planet rückwärts in Verlangsamung
D: direktläufig, Planet vorwärts mit neuem Schwung