Design Light
|  
-

Astrobulletin Juni 2011

Zwillinge sind die Schmetterlinge des Tierkreises, getrieben von der arglosen Lust am Erkunden und Entdecken. Mitteilsam, jugendlich, enthusiastisch, geniessen sie das Leben in vollen Zügen, um möglichst viele Interessen zu verfolgen, um neue Menschen kennenzulernen, die Welt zu erkunden. Zwillinge sind kontaktfreudig, intelligent, übermütig und weltoffen. Höchst gesprächig, geistreich und charmant. Sie stimulieren, ja schäumen vor Ideen. Unglaublich unstet sind sie manchmal erschreckend oberflächlich, einschmeichelndlistig und gleichzeitig zynisch, bissig und messerscharf. Oft hilft ihnen nur noch ihr cleveres Handeln darüber hinweg, vieles begonnen und wenig beendet zu haben. 2011 steht unter dem Motto: unverhoffte Begegnungen und spannende Kontakte.

Juni-Zeitraffer

Tänzelnd und schmeichelnd flaniert die Sonne seit anderthalb Wochen durch das luftbetonte Zwillingszeichen. Zeigt sich elastisch, beschwingt, amüsant und anmutig. Es ist eine spritzige Phase der Veränderungen, der neuen Ideen. Am 1. Juni ist Neumond – eine partielle Sonnenfinsternis, welche einen neuen Zyklus einleitet. Leichtigkeit, Fülle, Glückseeligkeit und Genussfreude. Höchst erotisierende und lüpfige Tendenzen verleiten zu betont lockerer Stimmung. Attraktive Kontakte werden geknüpft, der Small Talk hat Hochkonjunktur, vieles bleibt unverbindlich.

Zu den absoluten Lichtblicken aber gehören auch intensive Begegnungen mit lieben Menschen, die man lange nicht mehr gesehen hat, das unverhoffte Wiederauftauchen einer verloren geglaubten Liebe oder die Entdeckung des wahren inneren Wertes einer bestehenden Beziehung und ihre smarte Weiterentwicklung. Couragiert den ersten Schritt wagen, selbst wenn es ausweglos oder unlogisch erscheint, kann Wunder wirken und eine Magie zwischen Menschen aufflammen lassen, die so schnell nicht mehr erlischt. Man sehnt sich nach der "guten alten sicheren Zeit" und manch einer schreckt deswegen vor vermeintlich zu riskanten Schritten zurück. Obwohl genau jetzt die beste Zeit des Jahres für schon lange fällige Entscheidungen ist, für Neubeginne und für Neuorientierungen.

Im Zentrum des Kommunikationsmonats Juni stehen die Medien. Sie spielen weiterhin sorglos jenste Partituren auf ihren Fideln und versorgen die Welt mit ihren bekannt übertriebenen Sensations-Hysterien.

Die Gewitterfronten, die hie und da aufziehen, mahnen immer wieder mal kurzfristig an, das Fass nicht überlaufen zu lassen. Sehnsüchte und übertriebene Hoffnungen, heimliche Wünsche und Illusionen machen bekannterweise blind. Da höchst wahrscheinlich zu hoch gepokert, zu arglos hantiert oder auch masslos übertrieben wird, könnte es gegen Ende Monat zu einem heftigen Erwachen kommen.

Das Donnergrollen kommt zur Sommersonnwende. Dann allerdings heftig und andauernd bis zur nächsten markanten Sonnenfinsternis Anfang Juli. Kollektive Energien könnten sich mit einer Intensität entladen, die mit der 68er-Bewegung verglichen werden kann. Nur viel prickelnder.

Juni-Aspekte

01.06.2011        Neumond in Zwilling (partielle Sonnenfinsternis)
03.06.2011        Neptun R bis 09.11.2011
04.06.2011        Jupiter ING Stier
08.06.2011        Chiron R bis 11.11.2011
13.06.2011        Saturn D         
15.06.2011        Vollmond Zwilling/Schütze (totale Mondfinsternis)
21.06.2011        Sonne ING Krebs (Sommeranfang)
26.06.2011        Lilith OPP Saturn
26.06.2011        Sonne QUA Uranus
28.06.2011        Sonne OPP Pluto
01.07.2011        Neumond in Krebs (partielle Sonnenfinsternis)

Juni-Zeitfenster

Ein perlender Sprühregen an faszinierenden Dynamiken entlädt sich mit dem Zwillings-Neumond. Wie ein gewaltiges Naturschauspiel - Neuland schaffend - beste Chancen für immense Fruchtbarkeit. Beschwingtheit und Leichtigkeit inklusive virtuelle Gedankenläufe in einer nie erreichten Form entladen und entfalten sich auf der Erdenplattform. Neptun, der Fantast unter den Planeten kommt am 3. Juni zum Stillstand und eine wohltuende Gemächlichkeit legt sich über die Erde.

Jupiter, der Feuergott tritt am 4. Juni ins Finanzzeichen Stier. Schwups wird auf den Finanzmärkten wieder wie verrückt hin und her spekuliert und jene mit dem richtigen Riecher könnten tatsächlich über Nacht zu unglaublichem Wohlstand gelangen. Priorisiert sind die Geldzeichen Fisch, Stier und Skorpion. Etwas weniger ihre "Verwandten" in den Erd- und Wasserelementen Krebs, Jungfrau und Steinbock. Der Fokus ist nun vermehrt wieder auf materielle Fülle gerichtet inklusive aller Arten von Genuss- und Sinnesfreuden. Die Betonung liegt auf Fülle. Im Liebesleben sonnen sich die Wonnen und manche Beziehung profitiert jetzt vom leichten beschwingten Sein. Generell bekommt das Verhältnis zu Liebe und Erotik eine zusätzliche Dimension. Es melden sich Wünsche und Begierden, derer man sich vielleicht bis anhin gar nicht bewusst war oder die man nicht zugelassen hat. Die Good News: es gelingt einfach alles. Neues Liebesglück hat beste Sterne und Hochzeiten, die bis in alle Ewigkeiten halten, sollten unbedingt jetzt gefeiert werden.

Das alles ab dem 9. Juni, wenn Schätzchen Venus in das tolerante Zwillingsparadies einläuft und erst recht ab dem 13. Juni, wenn der Saturn in der Waage wieder vorwärts läuft. Sogleich gibt’s auch für die Waagen wieder Sternenlichter am Horizont.  

Als wahrer Segen entpuppt sich der Zwilling-/Schütze-Vollmond am 15. Juni. Ein Schauspiel an Schwärmereien, Verführungen und Dramaturgien im positiven Sinne. Unbedingt nutzen, denn schon einen Tag später wechselt Merkur, der Wort-Akrobat unter den Planeten, ins verträumte Krebszeichen. Ein schwülstiger bis utopischer verbaler Touch, der meistens mit kleineren Notlügen einhergeht, legt sich dann wie ein seidenen Schleier über die Welt und generiert gefährliche Scheinheiligkeiten. 

Und dann wird’s Sommer. Am 21. Juni um 17.30 Uhr eröffnet die Sonne im Krebs den alljährlich heissersehnten Sommerreigen. Mit den Superlativen: abenteuerlich, grossartig, originell, fantasievoll und romantisch.

Die Partyzeit wird aber immer wieder unterbrochen von spektakulären Ereignissen. Das zeigen die folgenden Sternenstellungen an. Die Spannungsopposition zwischen Lilith/Saturn, das Spannungsquadrat Sonne/Uranus und die Opposition Sonne/Pluto vom 26. bis 28. Juni. 2011 ist halt trotz all der Sommerhellen ein Jahr des Umbruchs, des Aufbruchs und der Erneuerung. 

Juni-Mottos

Widder            auch auf der Überholspur die Aussenspiegel im Auge behalten
Stier                  mit weit geöffneten Armen einatmen; das Glück ist schon da
Zwilling             laufend prickelnde Flow-Moments
Krebs                die langersehnte Entspannung kommt Mitte Juni               
Löwe                 sitzt fest auf dem Thron und behält den ultimativen Überblick
Jungfrau          ungewohnt risikofreudig, will um jeden Preis auffallen
Waage              Ferien buchen, ab Mitte Juni geht’s aufwärts
Skorpion          intensive und leidenschaftliche Kontakte
Schütze            Fülle, Wachstum und Sinnlichkeit
Steinbock         jetzt die Richtung wechseln
Wassermann   punktet mit Natürlichkeit und unerhörtem Charme
Fisch                   hemmungslos, dynamisch, witzig, charismatisch

Auf welcher Insel Sie sich auch befinden, die Sterne leuchten immer. Schon Anfang Juli erreichen Sie die nächsten attraktiven Sternen-News.

 
Beschwingte Sommergrüsse

Elisabeth Keel
Astrologin | Coach | Ausbilderin