Design Light
|  
-

Astrobulletin März 2012

Frühlingsgefühle

Was löst bei Ihnen Frühlingsgefühle aus? Tapetenwechsel? Fantastische Sonnenauf- und Untergänge, der Unisono-Klangkörper des allmorgendlichen Vogelgezwitschers, erste Schneeglöckchen und fröhliche Primeln? Schaufensterauslagen mit den neuen starken Farben und den frechen Mustern? Putzwut? Oder die unbändige Lust auf Bewegung, Tanz und Sport? Der betörende Mokka im Strassencafé mit Aussicht auf erste bauchfreie Taillen und Beine ohne Ende? Knatternde Harleys? Speisezettel mit knackigen Salaten und prickelnden Cocktails? Oder Flugzeuge im Bauch?

Der März schillernd und vielseitig …

Der März ist ein vielschichtiger, schillernder Zeitabschnitt. Ich bin jedes Jahr von neuem hin- und hergerissen zwischen einem wiederkehrenden überbordenden Frühlings-Enthusiasmus und der noch nachwirkenden trägen Realität des Winters. Die Märzen-Sterne 2012 lassen auf einen ereignisreichen Monat schliessen. Sie betören uns mit temperamentvoller Neuorientierung und euphorischer Aufbruchstimmung. Schliesslich wollen die Geister der dunklen Jahreszeit vertrieben sein, damit ein Frühling Einzug halten kann, der die Sehnsucht nach Sonne, Spontaneität, nach Lachen und Spitzigkeit mehr als erfüllt. Nicht?

Mit der Sonne in den Fischen machen sich Wachträume genauso bemerkbar, wie das starke Bedürfnis nach spirituellen Erfahrungen, was mit dem Eintritt des Neptuns in sein eigenes Domizil im Februar nun fast schon Alltag geworden ist. Ein Volltreffer in diesem Kontext ist der 8. März mit seinem fulminanten Vollmond. Ehrenwort!

> in kommunikativer Hinsicht
Zuerst aber erreicht uns Anfang M ärz schon ein kommunikativer Sprühregen, angereichert mit neuen technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften. Ausgelöst durch den Götterboten Merkur, der ins Frühlingszeichen Widder einbricht und gleich auf den Reformerplanet Uranus trifft. Wahrscheinlich gibt’s dann schon wieder eine neue Palette von Windows- und anderen Updates, neue Generationen von Smartphones, TV-Geräten und Notebooks, Tablets und wie sie alle heissen. In meiner ganz persönlichen Vision erscheinen mir schon Buchstaben-Spruchbänder auf der Stirn meines Vis-à-vis, die Gedankenmuster aufzeigen, Überzeugungen darlegen oder die Antwort auf meine nächste Frage anzeigen. Eine Innen- nach Aussenschau sozusagen.

> in erotischer Hinsicht
Auch die Liebe hat Hochkonjunktur in all ihren Facetten. S'Frölein Venus stöckelt nämlich am 5. März ins lüsterne Stierzeichen und löst mit seinem betörenden Charme ganze Wellenbewegungen von Sehnsüchten aus. Vorallem in den Tagen um Mitte März, wenn es über die erotisierende Ballung Jupiter und Lilith tänzelt und mit dem Libidogott Mars und dem tiefgründigen Pluto in einen aphrodisierenden Trigonreigen verwickelt ist. Stiere, Jungfrauen und Steinböcke kommen aus dem Liebesrausch wahrscheinlich gar nicht mehr heraus und fahren alle möglichen Gefühls-Achterbahnen rauf und runter und finden sich vor lauter Schmetterlingen im Bauch gar nicht mehr zurecht.

> in frühlingshafter Hinsicht
Fulminant, kraftvoll, dynamisch, erstmals umgarnt von diesem aussergewöhnlichen Ausmass an imaginärer Kraft, Blitzlichter speiend, Sehnsüchte auslösend und Visionen gebärend, stampft er auf – der Frühling 2012. Am 20. März um 06.16 Uhr. Halleluja!
Wenn die Sonne ins Widderzeichen kracht, prallen die beiden Feuerkomponenten aufeinander, die es braucht, um die Natur aus der Winterstarre aufzurütteln und Mensch und Tier für den neuen Kreislauf zu begeistern.

> in freiheitlicher Hinsicht
Parallel dazu spielen Macht, Autorität, Recht, Gesetz, Grenzen, Freiheit eine wesentliche Rolle. Es sind teilweise heftige Auseinandersetzungen zu erwarten auf den bekannten wirtschaftlichen und politischen Plattformen der Welt. Im individuellen Bereich werden ebenfalls Grenzen gesprengt in partnerschaftlicher, beruflicher und gedanklicher Hinsicht. Übertriebene Erwartungen und die Tendenz, zu viel zu wollen, erzeugen gerne ein Reizklima. Weil alte Vorstellungen auf neue treffen. Weil traditionelle Werte in Frage gestellt werden. Tja. Wassermannzeitalter, Neptun in Fische, Mondknoten auf der Schütze-/Zwillingsachse, Uranus-/Pluto-Quadrate, das spezielle Jahr 2012, Reformen, Paradigmawechsel – alles auf dem Programm.

> in visionärer Hinsicht
Ein aufwühlender Mix an Erfahrungen ist um die Neumondtage am 22. März zu erwarten.  Einerseits sind bei den vielfältigen Freiheitsbestrebungen neue Impulse möglich. Ebenfalls aber unliebsame Erkenntnisse und Rückschläge, die neue Krisen auslösen. Verhalten wir uns also offen und durchlässig für neue Erfahrungen, erweitern wir unseren Horizont, erkennen wir Perspektiven, richten wir den Blick auf die Zukunft und erreichen damit beste Resultate.

Lichtblick-Trick

Tipp aus meiner umfangreichenreichen Coaching-Trickkiste bei besonders verfahrenen Konfliktsituationen. Stellen Sie sich auf der Stirn Ihres Gegenübers einen Smiley in einer Hängematte vor. Das fröhliche Hin- und Herwippen des lachenden Gesichtchens wird sofort auch ein Lächeln auf Ihre Lippen zaubern. Und schwupps ist die vergiftete Atmosphäre eine besonders konstruktive.

Die Märzen-Sterne
02.03.2012: Merkur in Widder
05.03.2012: Merkur KON Uranus
05.03.2012: Venus in Stier
08.03.2012: Vollmond Fisch/Jungfrau
12.03.2012: Merkur R bis 05.04.2012
13.03.2012: Jupiter TRI Pluto (3/3)
14.03.2012: Venus KON Jupiter/Lilith
17.03.2012: Jupiter KON Lilith (1/2; 12.12.2012))
20.03.2012: Sonne in Widder (Frühlingsbeginn 06.16 Uhr)
22.03.2012: Neumond in Widder
24.03.2012: Sonne KON Uranus

Anfang März drängen neben den Merkur- und Venus-Aktivitäten auch wieder die Werte-Angelegenheiten der kommenden Uranus-/Pluto-Spannungen in den Fokus und äussern sich in heftigen Auseinandersetzungen auf dem Finanz- und Politparkett der EU, in der Arabischen Welt und den USA. Im persönlichen Bereich geht der Optimierungsprozess der Woher-/Wohin–Fragen weiter, die aktuell vorallem die Widder- und Steinbockmenschen stark beschäftigen.

Vom 12. März bis zum 5. April wird Merkur rückläufig. Damit werden Impulsivität, Vorwärtsdrang, Ungeduld, Spontaneität und Schwung etwas gebremst. Kommunikationspannen, organisatorische und logistische Knacknüsse, Verwechslungen, Verzögerungen, Rückschritte und Rücktritte schleichen sich ein. Dieses Zeitfenster eignet sich, um Ordnung zu schaffen, um Bilanz zu ziehen, um Korrekturen vorzunehmen. Nicht jedoch für den Start von neuen Projekten. Mit wichtigen Vertragsabschlüssen oder dem Kauf von technischen Geräten oder Neuinstallationen sollte man besser zuwarten, bis der Merkur wieder vorwärts läuft.

Mitte März, wenn die Venus auf Jupiter und Lilith trifft, können sich neben den erotischen Höheflügen auch berufliche Neuausrichtungen abzeichnen. Gut möglich, dass jetzt plötzlich Tür und Tor für Funktionen, Positionen oder Ämter geöffnet werden, an die man gar nicht mehr geglaubt hat oder sich Blickwinkel für total ungewöhnliche Ideen oder Projekte auftun. Die Erdzeichen profitieren ganz besonders von dieser Energie und sollten sich diese Chancen nicht entgehen lassen, weil 2012 nicht wirklich ihr bestes Jahr ist. Konstellationen dieser Art haben aber auch ihre Schattenseiten. Die Natur ist einmal mehr im Brennpunkt und könnte revoltieren.

Der Neumond vom 22. März steht in enger Verbindung zu Merkur und Uranus im übermütigen Widderzeichen und generiert im privaten Umfeld zB die freie Entfaltung der Individualität, die Erkenntnis für den ganz persönlichen Lebensstil, den Mut zu eigenen Idealen zu stehen, plötzliche und überraschende andere Erkenntnisse oder revolutionäre Einsichten, spontane Richtungswechsel, Glücksfälle en masse, (Ur)Vertrauen in die Zukunft, optimistische Weitblicke oder das langezeit verlorengeglaubte originelle Image.

Der ersehnte Durchbruch der neuen Lebens- und Welten-Formen wird von der Sonne weiterhin unterstützt. Sie wirft in der letzten Märzwoche ihre Aspekte auf alle wichtigen Planeten auf ihrer Reise durch das Widderzeichen und lässt immer besser erkennen, wohin die ganz persönliche und die Erden-Reise geht.

Aufgeschnappt an der Sternen-Bar

Feuer: Widder, Löwen und Schützen profitieren von den visionären Uranus- und den höchst wettbewerbsorientierten Merkur-Energien.

Luft: Zwillinge begeistern mit Charisma und Witz, die Waagen suhlen sich im Genuss der würdevollen Saturn-Stellung und die Wassermänner haben eh den Jahresbonus gepachtet.

Erde: Stiere, Jungrauen und Steinböcke wollen Erotik, Neuorientierung, Erfolg und bekommen alles.

Wasser: Die spendablen Fische holen sich laufend Edelsteine aus ihrer Unterwasserschatztruhe und verteilen sie grossmütig an ihre Krebs- und Skorpiongefährten. 

 

Ebenso wie Sie auf den April gespannt, grüsst Sie herzlich aus der Schweiz

Elisabeth Keel
Astrologin | Coach | Ausbilderin