Design Light
|  
-

Astrobulletin Juli 2013

Flow Moments. Moments of Excellence.

Das schöne grosse Wassertrigon entfaltet ein wahres Flow Feeling an magischen Energieperlen. Harmonie, Faszination, Kreativität und Magie gehören zu diesem Energienmix und bringen alles in den Fluss, was zusammengehört. Gleichzeitig fliessen Energien, die nicht mehr zusammenpassen auseinander. What a miracle.

Der grosse Rhythmuswechsel im Zeitraffer

Mit dem Wechsel von Mondgöttin Lilith Anfang und Jupiter ins Familienzeichen Krebs Ende Juni hat sich ein verblüffender Rhythmuswechsel vollzogen, von dem die Welt viel Gutes erwarten darf. Man spricht von drei Wogen, die den Fortschritt auf unserer Erde unterstützen, den Wertewandel vorantreiben und die gleichzeitig ihre Flügel wie ein Schutzengel über die Menschheit ausbreiten. Die erste im Juni (Lilith/Jupiter in Krebs), die zweite im August (kardinales Quadrat zwischen Uranus/Widder, Jupiter/ Krebs, Venus/Waage, Pluto/Steinbock) und die dritte und intensivste dann im November (Uranus/Pluto-Quadrat, Neptun D, Chiron D, Uranus D).

Wir konzentrieren uns in diesen Sternennews auf die erste Welle, die ihre höchste Intensität und Dichte im Juli in einer magischen Figur, entfaltet. Was sich an harmonischen Komponenten auftut, ist reinste Liebe. Für mich reinste Magie mit unzähligen Flow Moments. Auf meiner Homepage steht: "Bringen wir 2013 zum Singen; übernehmen wir das Ruder. Mit Esprit und Herz. Damit es ein ständiges Weiterschreiten in neue Welten sein wird, mit unglaublichen Momenten, mit Superlativen und interessanten Perspektiven, Entdeckungen, Erfindungen und Varianten. 2013 ist ein Mondjahr - ein Jahr der spirituellen Kommunikation." Genau das ist damit gemeint. Bringen wir mit unser Lebensfreude das ganze Erden-Herz zum Singen!

Das schöne grosse Wassertrigon

 

Die magische Figur (Wassertrigon siehe Bild links), die noch lange am Himmel steht, setzt sich aus folgenden einzigartigen Planetenkräften zusammen. Der Mondgöttin Lilith (der neuen, starken und freien Frau) und dem Jupiter (Türöffner und Glücksgott) in Krebs, dem Mondknoten (persönliche und globale Ressourcen) und dem Saturn (dem realen Gestalter) in Skorpion, dem Chiron (dem grossen Heiler) und dem Neptun (der reinen Liebe) in Fische und wird von den Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fisch genährt. Ein swingendes Flow Feeling öffnet grenzenlose Innen- und Aussen-Räume und garantiert Magic Moments trotz des gleichzeitig weiterlaufenden markanten Welten-Umbruchs, der uns manchmal ob seinem Tempo und seiner  Gewalt fast den Atem nimmt.

Visionen der neuen Zeit

In meinen zahlreichen Astro-Referaten habe ich immer wieder auf viele zeitliche und inhaltliche Veränderungen und Entwicklungen hingewiesen. Obwohl das nur ein oder zwei Jahre her ist, bin ich damals von einigen WirtschaftsvertreterInnen milde belächelt worden. Und heute zeigt sich ein völlig anderes Bild. Genau das Bild, das ich damals gezeichnet habe. Ich bekomme deshalb auch laufend Rückmeldungen mit interessante Feedbacks zu den unvorstellbaren Visionen, die ich vorgestellt habe. Dinge, die tatsächlich eingetroffen sind oder gerade eintreffen. What a pleasure.

Wenn Sie einen Auszug aus meinen Astro-Referaten zu folgenden Themen bekommen möchten, sende ich Ihnen gerne ein Gratis-PDF. Schreiben Sie mir eine eMail an: info@astroaktuell.ch mit dem Vermerk "Visionen der neuen Zeit".

  • Netzwerke
  • Eigenverantwortung
  • Lineare/exponentielle Entwicklung
  • Neues Bewusstsein
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Rollendefinition
  • Zeitqualität/Zeitmanagement
  • Ressourcen/Energien/Umwelt/Erfindungen
  • Quanten-/Methaphysik
  • Parallelwelten
  • Finanzen/Wirtschaft
  • Bildungswesen/Berufe/Arbeitszeitmodelle
  • Medizin/Gesundheit
  • Work-Life-Balance/Vitalität/Überalterung

Einige Entwicklungen greife ich hier nochmals auf, weil sie jetzt gerade aktuell sind.

Neue Lebensscripts/Beziehungsmodelle/Rollendefinitionen

Die Lilith kommt immer mehr in unser Bewusstsein und zeigt sich sowohl bei Frauen und Männern in ihrer ursprünglichen Form. Das heisst, dass auch Männer (Frauen sowieso) sich immer mehr getrauen, ihre Beziehungen, ihren Beruf, ja ihr ganzes Leben unkonventionell zu gestalten. Der Lebensplan muss nicht mehr - wie früher - gegliedert sein, in: Ausbildung, beruflicher Erfolg, Familie mit Haus und Garten, Reisen, Pension, Tod. Wir bestimmen unser persönliches Lebensscript jetzt immer mehr aus dem Bauch heraus und machen das, was wir gerne möchten und halten uns nicht mehr an bekannte Regeln. Dasselbe geschieht mit Beziehungen. Wir gehen soviele Beziehungen wie wir gerne möchten ein und gestalten sie auch genauso, wie wir es gerne möchten. Die Institution Ehe ist nicht mehr Pflicht; wir versprechen uns nicht mehr Treue, bis der Tod uns scheidet. Wir haben oft nicht mehr nur eine einzige Beziehung, sondern Mehr- oder Aussenbeziehungen. Im Klartext könnten das für eine Frau zB mehrere Männer für diverse Vorlieben sein. Einen Mann für die Liebe, einen zum reden, einen Mann für die Reisen, einen Mann zum Vorzeigen, einen anderen für den Luxus oder als Bodyguard. Umgekehrt machen das die Männer ja schon lange, nicht wahr? In Frankreich ist "die Ehe für alle" die grosse Reform; die Homo-Ehe hat sich trotz Massenprotesten und Gross-Demos durchgesetzt. Es werden immer mehr flexible Beziehungsformen gelebt. Die Patchworkgesellschaft ist inzwischen normal geworden, die Internationalität ebenfalls. Und Hausmänner haben eigene Websites mit Blogs, mit Büchern und Veranstaltungen.

Bildungswesen/Arbeitszeitmodelle

Bereichsübergreifendes Lernen entspricht dem Vernetzungsgedanken und setzt sich durch. iPads an Schulen ist Realität und StudentInnen verschaffen sich mit ihren eigenen mobilen Kommunikationsmitteln zeit- und ortsunabhängiges schulisches oder ausserschulisches Wissen. Schüleraustauschmodelle, Institutionen, die in mehreren Sprachen unterrichten oder Master-Abschlüsse in einer anderen als der Muttersprache wird für gewisse Management-Funktionen vorausgesetzt. Sprachbarrieren gibt es nicht mehr. Haben Sie schon mal von Globish gehört? Ist eine Miniversion von Englisch: 1500 Wörter, keine Grammatik, keine Regeln. Leicht zu lernen, total praktisch. Wieso nicht? Viele Männer arbeiten Teilzeit. Die Internetplattform www.teilzeitmann.ch boomt und wurde übrigens von einem Mann - Andy Keel - initiiert, der mit mir verwandt ist. Herzliche Gratulation zu deinem Mut: Andy!

andyp

andy@teilzeitmann.ch

Andy Keel, 34, Vater von einem 4jähriger Sohn, getrennt lebend Initiant des Projekts Teilzeitmann / Projektleiter im Jobsharing.

In absoluter Karriere- und Direktionsposition bei einer Grossbank auf 80% reduziert. 2008 die Initiative ergriffen und das Portal www.teilzeitkarriere.ch gegründet mit der Vision, Teilzeit in der Schweiz salonfähig zu machen.
Nach einem Hausmann-Jahr habe ich mich nach und nach selbständig gemacht. Täglich starte ich heute energiegeladen in den Tag um Projekte, Visionen und Ideen umzusetzen. ...und ermutige zunehmend auch immer mehr Menschen und Unternehmen, selber aktiv, innovativ und mutig zu sein. (Beratungsmandate «innovation works»). Donnerstag & Freitag sind meine Papa Tage

Entschleunigung

The Big Five sind im Rücklauf: Pluto bis 20.09., Neptun bis 13.11., Chiron bis 19.11., Uranus vom 17.07. - 17.12. und Saturn noch bis 09.07. und der persönliche Planet Merkur bis 20.07. Rückläufige Planeten geben uns immer Gelegenheit langsamer zu werden, Innenschau zu halten und verschiedene Varianten der Entschleunigungs-Entsprechung auszukosten. Nur Jupiter, der Glücksplanet, läuft souverän und hoheitsvoll auf seiner angestammten Umlaufbahn im Sommerzeichen Krebs vorwärts und wird seinem Hoheitsideal in diesem Magic-Summer 2013 in jeder Hinsicht gerecht. Er dreht erst Mitte November um, dann wenn die anderen wieder geradeauslaufen.

Exemple "rückwärtsgehen"

Probieren Sie einmal folgendes aus. Gehen Sie eine längere Strecke rückwärts und nehmen Sie ganz bewusst wahr, was mit Ihnen passiert. Am Anfang sind Sie hoch-konzentriert, weil Sie ja normalerweise vorwärtsgehen. Mit jedem Schritt werden Sie sicherer, trauen sich mehr zu und mit der Zeit tanzen Sie sogar rückwärts. Warum ist das so? Rückwärtsgehen regt unsere rechte, kreative Gehirnhälfte an. Gerade jetzt, wo Merkur (Wahrnehmung) noch bis 20. Juli rückwärtsläuft, können Sie Ihre Intuition trainieren. Passt ausgezeichnet zu den Krebsentsprechungen Müssiggängen, Trauminseln, Wohlfühloasen und Romantik.

Finanzmärkte

Finanzastrologe Raymond W. Merriman meint sogar, dass uns mit den Mehrfachauslösungen der astrologischen Sommerfiguren eine kosmische Chance geboten wird, um mit Schulden und Staatenkrisen fertig zu werden.

Bewusstseinsentwicklung

Der deutsche Kollege, Michael Allgeier, sieht in den Sommerfiguren 2013 sehr viel geistige Entwicklung und in der Kombination zwischen Saturn, Jupiter und Neptun, die Mitte Juli gradgenau ist, dasselbe Glücksdreieck, wie es der grossartige Stern von Bethlehem einst war.

Wir sind das Netz

«Wer nicht im Netz ist, der ist nicht mehr», ist Medienwissenschaftlerin Miriam Meckel von der Uni
St. Gallen überzeugt. Auf die Frage, was uns die nächsten 20 Jahre bringen, antwortet sie: "Ich glaube, dass wir in 20 Jahren weit über die Google-Brille hinaus sein werden. Wir werden über kleine Elektroden, möglicherweise sogar Implantate, Direkt-Kommunikation machen. Wir gehen dann nicht mehr ins Netz, wir sind immer im Netz. Oder das Netz ist in uns, je nachdem, wie man das betrachten will. Es gibt eine extreme Verschmelzung zwischen realem und virtuellem Leben."
Solche Aussichten machen Angst. Und Angst ist eine Waffe, die die Medien gezielt einsetzen.

Musik in der Luft

Der Juli ist der Monat der OpenAirs. OpenAir-Kino, OpenAir-Theater, OpenAir-Musik. Im ganzen Land spielen unzählige KünstlerInnen ihre Musik oder führen ihre Tanz- und Theaterproduktionen auf. An lauschigen Plätzchen werden die besten Produktionen gezeigt. Abermilliarden von perlenden Kommunikationspartikelchen verbreiten sich über die Lüfte, nisten sich in alle Systeme ein und bringen mit ihrer Vollklangigkeit, ihren Bildern, ihrer Bewegung unsere Herzen und damit auch das ganz grosse Erden-Herz zum Klingen. What a miracle.

Juli-Aspekte

Juli - Oktober               Grosses Wassertrigon (Krebs/Skorpion/Fisch)
-> Mars/Lilith/Jupiter in Krebs + Chiron/Neptun in Fisch + Saturn in Skorpion
-> Weiterentwicklung zu Drachen-Figur mit Venus in Jungfrau (Ende Juli)
01.07.2013                   Venus QUA Saturn
08.07.2013                   Neumond Krebs
09.07.2013                   Saturn D
13.07.2013                   Mars ING Zwilling
13.07.2013                   Lilith KON Jupiter
17.07. - 17.12.2013       Uranus R
Mitte - Ende Juli           > Mars/Lilith/Jupiter in Krebs + Chiron/Neptun in Fisch + Saturn in Skorpion
> Weiterentwicklung zu Drachen-Figur mit Venus in Jungfrau (Ende Juli)
20.07.2013                   Mars KON Lilith TRI Neptun TRI Saturn
20.07.2013                   Merkur D
22.07.2013                   Vollmond Löwe/Wassermann
22.07.2013                   Venus ING Jungfrau
22.07.2013                   Sonne ING Löwe
22.07.2013                   Mars KON Jupiter

D = Planet direktläufig, vorwärts mit neuem Schwung; ING = Ingress, neues Zeichen; KON = Konjunktion, Begegnung, Neubeginn; MK = Mondknoten; R = Planet rückwärts, Verlangsamung; QCX = Quincunx, spirituelle Irritation, Entfernung; QUA = Extremspannung; SEX = Sextil (günstig); TRI = Trigon (harmonisch); YOD/Drachenfigur = Fingerzeig Gottes

Step by Step durch den Juli

Achtung: Turbulenzen auf dem Geldmarkt
In den vielen Parallelwelten, die uns gegenwärtig zugänglich sind, sollten wir uns bis Mitte Juli in erster Linie in unserer Erden-Galaxie aufhalten. Und in der ersten Woche vorallem den Finanzmarkt im Auge behalten. Die Signale aus der Sternenwelt (Venus QUA Saturn) raten zu äusserster Vorsicht in Geldsachen. Steigen Sie lieber aus, wenn Sie wegen riskanter Investitionen an den Börsen Bauchweh haben. Oder wenn Sie sich in Besitzangelegenheiten verkalkuliert haben. Wenn nämlich die Venus (die das Geld verkörpert) den Polizisten Saturn in Skorpion (der eines der drei wichtigen Geldzeichen ist) anrempelt, sollten bei uns alle Warnlichter aufleuchten. Wir haben möglicherweise nicht alle Informationen, die wir haben sollten, um Millionengeschäfte sorgfältig genug abwickeln zu können. Das, weil der Merkur rückwärts läuft. Zudem wissen Sie ja alle, dass die Schweiz aktuell in ein Transparenzprozedere aller Bankgeschäfte involviert ist und weltweit unter grosser Beobachtung steht. Das ist generell heikel.

Neumond: Kraftspritze für den nächsten Mondzyklus
Mit dem Krebs-Neumond am 8. Juli und der Vorwärtsdrehung von Saturn am 9. Juli kommt der allgemeine Entschleunigungsprozess vorläufig zu einem Unterbruch. Mars schreitet am 13. Juli in das Luftzeichen Zwilling ein und Glücksgott Jupiter hat mit der Wassergöttin Lilith am gleichen Tag im Krebs ein Date. Das sind höchst markante Kraftimpulse, die unsere visionäre Energie masslos anpeitschen und den Projekten, die wir verwirklichen wollen, grossen Antrieb geben.     

Magic Moments und persönliches Wachstum ab Mitte Juli
Ja. Und dann kommt die Zeit des Uranus. Der Herrscher über Wassermann und Energiepeitsche der Neuzeit kommt zum Stillstand bevor er vom 17. Juli - 17. Dezember rückläufig wird. In erster Linie sind alle Feuerzeichen Widder, Löwen und Schützen und Luftzeichen Wassermänner, Zwillinge und Waagen angesprochen. Sie sind eingeladen im Zeitfenster bis Mitte Dezember ihre persönlichen, partnerschaftlichen, beruflichen und spirituellen Projekte zu optimieren. Aber auch alle anderen Menschen können jetzt von den Magic Moments und den spritzigen Energieperlen, die das grosse Wassertrigon ausschüttet, profitieren. Alle Systeme (Menschen, Teams, Staaten) stehen jetzt an einem Wendepunkt ihres Seins und sollten unbedingt Schritte in die Freiheit und in die Unabhängigkeit wagen, um sich ausserhalb ihrer Norm zu bewegen. Schliesslich breiten sich die Flügel unserer universellen BegleiterInnen über uns aus und alle Zeichen stehen auf Grün.

Chiron/Neptun und die Medizin
Mit Chiron und Neptun im Fischezeichen, eingebettet in das magische Wassertrigon, erhöhen sich die Chancen, dass sich Schul- und Komplementärmedizin deutlich annähern.

Frau in ihrer Kraft - Mars KON Lilith TRI Neptun TRI Saturn am 20. Juli
Tja und noch ein Wort zu den Frauen. Die Lilith (Frauen- und Familienplanet) steht auch im Juli mit ihrem phänomenalen Auftritt im Mittelpunkt und priorisiert ununterbrochen alle weiblichen Themen. Frau ist in ihrer Kraft und gestaltet ihr Leben lustvoll und spektakulär. Überall. Je länger, je mehr.

Planetenbotschaft: Büro wieder geöffnet
Am 20. Juli macht die Planetenbotschaft ihr Büro wieder auf. Der Merkur wird direktläufig und alles, was in den Bereichen Kommunikation, Medien, Technik oder Transport schief lief, hört wieder auf. What a gladness.

Volle Sternenagenda am 22. Juli
Um die Vollmondtage haben wir eine prallvolle Himmelsagenda. Zum ersten ist am 22. Juli der unverkennbare Sommer-Vollmond auf der Löwe-Wassermann-Achse. Zum zweiten läuft die Sonne einen ganzen Monat zu ihrer absoluten Glanzform auf, wenn sie ihr Heimatzeichen Löwe betritt. Die Sommertage bekommen den unverwechselbaren noblen Touch und lassen uns schmachten, brennen und himmeln. Dazu tragen auch die Begegnung von Mars und Jupiter in Krebs und der Wechsel von Madame Venus ins Jungfrauzeichen bei. Und natürlich die Drachenfigur, die sich aus dem Wassertrigon in den letzten 10 Tagen des Julis entfaltet. Dieser Specialeffect öffnet unser
kreatives und schöpferisches Potenzial, lässt uns brillieren und zu absoluten Höchstformen auflaufen. Lässt uns Visionen realisieren und führt Klassefrauen und Klassemänner zusammen.

Mann, sind das Superlativen. Was wir nun erleben dürfen, sprengt alle Grenzen. Das ist es, wovon ich in den letzten Monaten immer wieder gesprochen habe: Türen öffnen sich, Wünsche erfüllen sich und Wunder werden wahr. Glück pur.

Juli-Entsprechungen für alle Sternzeichen

Widder               auch auf der Überholspur die Aussenspiegel im Auge behalten
Stier                    Arme öffnen und Glück einatmen
Zwilling              prickelnde Flow Moments, Magic pur
Krebs                 Entfaltung, Entfesselung, wahres Glück         
Löwe                  souverän im Sattel, mit ultimativem Überblick
Jungfrau           Risikofreude zahlt sich aus
Waage               Ferien buchen, reisen, träumen, Wünsche erfüllen sich
Skorpion           intensive und leidenschaftliche Kontakte, Erotik pur
Schütze             Fülle, Wachstum und Sinnlichkeit
Steinbock         Richtungswechsel ermöglicht wahre Werte
Wassermann  Natürlichkeit und unerhörter Charme
Fisch                  hemmungslos, dynamisch, witzig, charismatisch

Vorschau August

Im August erreicht uns die zweite kosmische Energiewelle, von der ich ganz am Anfang geschrieben habe und entkräftet viele sich anbahnende politische und wirtschaftliche Turbulenzen, die mit markanten Tatsachen aufwarten. Unter den explosiven Sternenkonstellationen setzen wir zu ungeahnten Höhenflügen an oder aber Chancen zerplatzen wie Seifenblasen. Fazit: den Tatsachen ins Auge sehen, Bodenhaftung behalten und Gottvertrauen bewahren.

Und jetzt ab in die Sommerferien - in diese fröhlichen, unbeschwerten und langersehnten schönsten Tage des Jahres. Ich hole Sie dann am 1. August wieder auf den Boden zurück.

Aloha.

Elisabeth Keel
Astrologin |Coach |Ausbilderin